In der Saison 2014/15 spielten wir:

 

D’r Babbadeggl

 

Schwäbisches Lustspiel von Maria Herth

In einer Inszenierung der Theaterleut e.V., Walddorfhäslach

 

Vertriebsstelle und Verlag - Deutscher Theaterverlag

 

Regie: Birgit Hein

 

Kurzinfo:

Paul und Karl kommen frühmorgens völlig durchnässt von einer Zechtour zurück.
Unterwegs sind sie leider in eine Polizeikontrolle geraten und mussten den Führerschein (den „Babbadeggl“) abgeben. Eine solche Schmach wollen sie vor den Ehefrauen natürlich geheim halten!
Pauls Tochter Dorle findet die Wahrheit schnell heraus, doch Dank einer naseweisen Nachbarin und Pauls Schwiegermutter läuft nicht alles so glatt wie geplant! Da aber auch die beiden Ehefrauen ein Geheimnis haben, bricht das Lügengebäude schließlich doch noch zusammen!

 

Es spielten:

Paul Holzschuh

 

Axel Weßner

Rosa Holzschuh, seine Frau

 

Martina Welker

Dorle Holzschuh, Tochter von Paul und Rosa

 

Margaretha Zeis

Karl Schäfer, Freund von Paul

 

Roland Theuerer

Anna Schäfer, seine Frau u. Freundin von Rosa

 

Gisela Westermann

Martha Zirngibel, Nachbarin

 

Christel Dietz

Sibel Gerkan, Polizistin

 

Zuhal Holz

Peter Pfanner, Fahrlehrer

 

Christoph Kütterer

Amalie Färber, Mutter von Rosa

 

Rose Herbrich

Charlotte Bommer, Automechanikerin

 

Jutta Pommranz-Harland

 

 

 

aktuelles_Stück 150x30
theatervorhang mit Logo blau_beige 1280x451