Samstag, den 11. März 2017

 

Auf Grund des Ausfalles der Vorstellungen am 03.03. und 04.03. werden wir weitere Termine Anfang Mai anbieten. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.

Samstag, den 01. Oktober 2016

 

Die Proben für unser neues Stück sind voll im Gange. Unser Publikum darf sich wieder auf eine schöne Saison freuen.

Montag, den 21. März 2016

 

Wir, die Theaterleut bedanken uns bei unserem tollen Publikum für den Besuch sowie das viele Lob, das wir bei unseren Vorstellungen erhalten haben. Auch bedanken wir uns bei unseren Helfern vor, hinter und neben der Bühne für den sehr engagierten Einsatz.

Sonntag, den 10. Januar 2016

 

Herzlichen Dank an unser Publikum!
Wir haben eine gelungene Premiere hinter uns. Einige Vorstellungen sind bereits ausverkauft.

Sonntag, den 27. Dezember 2015

 

DANKE!!
Der Küchenumbau ist noch rechtzeitig vor Spielbeginn fertig geworden. Ein herzliches Dankeschön an die wenigen “Mitwirkenden”, die viele Stunden im Theaterheim verbracht haben, um eine wunderschöne Küche und Spieler- aufenthaltsraum zu gestalten.

Sonntag, den 05. Juli 2015

 

Hurra!!
Das neue Stück ist ausgewählt, die Proben beginnen.

Sonntag, den 29. März 2015

 

Die Theaterleut sagen ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucher unseres Theaterstückes und für die Dankesworte von unseren Besuchern. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Montag, den 09. Februar 2015

 

Auch dieses Jahr sind wir bereits zur Halbzeit der Spielsaison restlos ausverkauft!

Montag, den 15. Dezember 2014

 

Das Theaterkaffee hatte gestern beim Walddorfer Weihnachtsmarkt geöffnet. Wir bedanken uns bei allen Besuchern.

Samstag, den 15. November 2014

 

Wir sind derzeit dabei unseren Internetauftritt zu aktualisieren!
Der eine oder andere Teil ist noch nicht ganz fertig, jedoch wird dies so schnell wie möglich nachgeholt
.

Freitag, den 24. Januar 2014

 

Die Theaterleut e.V. Walddorfhäslach melden hiermit offiziell: Wir sind restlos ausverkauft.

Montag, den 20. Januar 2014

 

SWR-4 berichtete am 14.01. über...
... den Werdegang der Theaterleut e.V. Walddorfhäslach. Rebekka de Buhr, Redakteurin bei SWR-4, berichtete in einem aktuellen Beitrag, der am 14. Januar gesendet wurde. Dabei spielt natürlich auch das aktuelle Stück der Theaterleut eine Rolle. Wer in den Beitrag hineinhören möchte, der kann diesen hier herunterladen.

Montag, den 16. September 2013

 

Im Dorfkrug ist die Hölle los
so heißt das neue Theaterstück der Theaterleut e.V. Walddorfhäslach, welches erstmals am 11. 01.2014 und dann bis in den April hinein gespielt wird.
Unsere Stückeauswahl geht in diesem Jahr auf eine Anregung aus dem Publikum zurück. Dies zeigt die unmittelbare Nähe zwischen Schauspieler und Zuschauer, die uns von großen Theatern sicherlich unterscheidet.
Der Kartenvorverkauf startet im Rahmen des Walddorfer Weihnachtsmarktes am 3. Advent.

Donnerstag, den 07. Februar 2013

 

Landestheaterpräsident ehrt verdiente Mitglieder
Im Rahmen der Premiere hat der Präsident des Landesverbandes der Amateurtheater Baden-Württemberg, Rolf Wenhardt, langjährige Mitglieder für ihre aktive Mitarbeit im Theater geehrt.
Ausgezeichnet: Günter Wolf
Allen voran Günter Wolf, der in seiner aktuellen Rolle, als pensionierten griesgrämigen Postbeamten dem Wirt der "Goldenen Gans" das Leben schwer macht. Unser Günter Wolf wurde für 25 Jahre aktive Theaterarbeit mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet.
Für 10 Jahre aktive Theaterarbeit wurden Axel Neumann und Kim Neumann jeweils die bronzene Ehrennadel verliehen. Kim Neumann stand bereits im Alter von neun Jahren bei den Theaterleut e.V. Walddorfhäslach auf der Bühne und bedankte sich im Rahmen der Ehrung dafür, dass die Theaterleut ihr dieses tolle Hobby eröffnet haben. Kim, die die Oberstufe des Gymansiums am BZN in Reutlingen besucht, hat dort, überzeugt durch die bei uns gewonnene Freude am Theaterspiel, auch das Wahlfach "Literatur und Theater" belegt.
Der Weg von Kim führte auch ihren Vater Axel Neumann zu uns. Axel Neumann übernahm erfolgreich die Technik rund um das Theaterheim und natürlich auch während der Aufführungen.

aktuelles_Stück 150x30
theatervorhang mit Logo blau_beige 1280x451